Zum Inhalt springen

Steckbrief

Schön, dass du meinen Blog gefunden hast!

„Schreibkaffee“ ist mein persönliches Herzensprojekt.

Hier schreibe ich Abenteuerberichte von unterwegs, dazwischen und von meinen Versuchen, eine Schriftstellerin zu sein.

Ich wohne in Stuttgart und verdiene meine Brötchen als Social Media Manager und Content Redakteurin.

Nebenher versuche ich, meinen ersten Roman auf die Straße zu bringen, *hüstel*. Außerdem erscheinen meine Texte hier auf diesem Blog, auf Story One und natürlich auf meinem Instagram-Account.

Geschichten sind mein Leben und das waren sie auch schon immer. Meine Mutter musste mir früher immer meine Lieblingsgeschichten hundertmal vorlesen. Sobald ich selbst lesen konnte, gab es kein Halten mehr. Viele Geschichten habe ich bestimmt viel zu früh gelesen, selbst die Reclam-Sammlung meiner Eltern war nicht sicher vor meiner Gier nach neuen Geschichten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis ich selbst anfing, mir Geschichten auszudenken und aufzuschreiben.

Zu den ersten Versuchen gehören meine Tagebücher und Referate aus der Schulzeit. Irgendwann kamen Kurzgeschichten dazu.

Ich hoffe, dass ich mein Buch bald fertigstellen kann. Alles, was ich sonst so erlebe, findet ihr hier und auf meinen anderen Kanälen!